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Die 5 besten Praktiken, um das Beste aus deinem CRM herauszuholen

Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) kann eine große Investition für dein Unternehmen sein, deshalb ist es wichtig, dass du das Beste daraus machst.
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Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) kann eine große Investition für dein Unternehmen sein, daher ist es wichtig, dass du das Beste daraus machst. Um dies zu tun, musst du die besten Praktiken eines CRM. Wir sind für dich da, wenn du wissen willst, was du willst und wie du die Werkzeuge (z.B. die Automatisierung) nutzen kannst.

DIE 5 BEST PRACTICES FÜR CRM SIND:

Wisse, was du von deinem CRM.

2. um die Integration des CRM.

3. investiere in die Ausbildung deines Teams.

Profitiere von der Automatisierung.

5. nutze die Vorteile der Analysen.

WISSEN, WAS DU VON DEINEM CRM WILLST

Alles beginnt hier: Du musst wissen, was du willst und was CRM ist der richtige für sie. Fragen Sie sich: Ist es ein Hauptsächlich Verkaufsinstrument Bist du daran interessiert, mehr Umsatz mit bestehenden Kunden zu machen oder neue Kunden zu gewinnen? potenzielle KundenWillst du deine Beziehungen zu treuen Kunden vertiefen oder deine E-Mail-Kampagnen für alle Kunden verbessern? Musst du die interne Kommunikation verbessern?

Definiere deine Ziele und finde eine Lösung für CRM um dir zu helfen, sie zu erreichen. Das macht es auch einfacher, deine Fortschritte zu überwachen, sobald du die CRM Du weißt, welche Ergebnisse du erreichen willst.

Bester Rat: Viele CRM hat Pakete für dein Unternehmen geschnürt - zum Beispiel CRM-Lösungen für Call Center, Reisebüros, Finanzmakler o Versicherer- aber wenn dein Unternehmen nicht in eine bestimmte Kategorie fällt, solltest du in der Lage sein plane und passe dein CRM nach deinen Bedürfnissen an.

DIE CRM-INTEGRATION OPTIMAL AUSNUTZEN

Mit einer guten Integration von CRMDaten aus allen Systemen sollten auf der Ebene des Systems gesammelt, gespeichert, organisiert und analysiert werden. CRM. Dazu gehören auch die Programme und Anwendungen, z.B. die E-Mail- und Kalenderintegration, die jetzt an einem einzigen Ort zusammengefasst sind.

Vergewissere dich in dieser Phase, dass du verstehst, was integriert werden soll, warum du es brauchst und wie du es nutzen kannst. Auch wenn es verlockend ist, alle verfügbaren Integrationen zu installieren, solltest du dich auf das konzentrieren, was für dein Unternehmen wichtig ist. Zusätzlich zur E-Mail-Integration und KalenderEinige Beispiele für die Integration von CRM sind die Einfachheit der Verwaltung der Kommunikation mit dem gesamten Team, la Kontakt- und Kundenmanagement, leichte und einfache Formularerstellung und Datenerfassung, und die Software von Anrufe und Live-Chat.

"Die bessere Zugänglichkeit der Daten, die von der CRM kann die Komplexität des Verkaufszyklus im Durchschnitt um 8-14% reduzieren. Entscheidungsträger in CRM geben außerdem an, dass sie von einer 14,6%igen Produktivitätssteigerung profitieren, wenn sie die CRM sozial und mobil".Nucleus Research, 2015.

IN DIE AUSBILDUNG INVESTIEREN

Baue deine Teams auf und baue sie gut auf. Es hat keinen Sinn, eine CRM wenn sie vom Unternehmen als Ganzes nicht richtig verstanden und/oder genutzt wird. Stelle sicher, dass alle deine Mitarbeiter/innen wissen, welche Tools in ihrer Abteilung verwendet werden sollten und wie und wann sie sie einsetzen.

Du musst dir auch Gedanken über Kundendaten und -kennzahlen machen. Lege einen Standard fest, den jede Abteilung befolgen muss, um sicherzustellen, dass die Standards für die Dateneingabe durchgängig eingehalten werden.

NUTZEN DER AUTOMATISIERUNG

Der vielleicht größte Vorteil einer CRM ist Automatisierung. Die CRM zielen darauf ab, die kleinen Aufgaben, die ihre Teams regelmäßig erledigen müssen, zu verwalten und zu automatisieren, um effizienter und produktiver zu sein.

Wie in der CRM Massenproduzenten und Vertreiber wie Coca-Cola profitieren von der Automatisierung. Es kann Lagerbestände und Produktionslinien überwachen, um Vorratsregale aufzufüllen und Maschinenreparaturen vorauszusehen, sowie automatisch Bestellungen auffüllen, Rechnungen versenden und Zahlungen abwickeln.

NUTZEN SIE DIE ANALYSEN

Mit einem CRM kannst du Echtzeit-Kennzahlen zu jedem Element deines Unternehmens messen, analysieren und verwalten. Von der Anzahl der Anrufe und den Kosten bis hin zu den Metriken für eingehende und ausgehende Warteschlangen: Nutze diese Analysen, um zukünftige Geschäftsentscheidungen zu treffen. Anhand deiner Daten kannst du feststellen, ob deine Bemühungen in allen Abteilungen agil und effektiv sind und wenn nicht, was du ändern musst, sei es durch eine bessere Aufgabenzuweisung, eine Budgetanpassung oder etwas anderes.

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