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Was sind WorkFlows und wofür sind sie da?

Workflows im CRM beziehen sich auf Abfolgen von Automatisierungen, die für die Automatisierung von Prozessen in jeder Phase des Geschäftszyklus verantwortlich sind.
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Los Automatisierungen helfen, diese Prozesse zu optimieren und effizienter und effektiver zu gestalten. Mit anderen Worten, eine Automatisierungenist jede Aktion, die dank Programmierung und künstlicher Intelligenz so konfiguriert werden kann, dass sie selbstständig ausgeführt wird.

In diesem Sinne sind Workflow-Automatisierungen ideal für die Marketing- und Vertriebsabteilung, da sie dazu beitragen, die Zeit der Prozesse zu verkürzen und sie dadurch effektiver zu machen.

Setze keine Automatismen in deiner täglichen Arbeit ein:

1. MEHR RESSOURCEN AUSGEBEN, ALS DU SOLLTEST (PERSONAL UND KAPITAL)

Wenn du keine Automatisierung einsetzt, nimmst du in der Regel keine effiziente Verteilung der zugewiesenen Ressourcen vor, da die Zeit, die für einige Aufgaben aufgewendet wird, auf 0 reduziert werden könnte, sodass die Arbeitszeit deiner Mitarbeiter/innen für Aufgaben verwendet werden kann, die nicht automatisiert werden können. Außerdem kannst du durch die Automatisierung unnötige Ausgaben für Anrufe und andere Arten von Kommunikation, Programmen oder sogar Personal vermeiden, da du durch die Automatisierung die Ressourcen so optimieren kannst, dass sie nicht zu viel ausgegeben werden.

2. VERLANGSAMUNG DER VERKAUFSPROZESSE

Wenn wir die Arbeitsabläufe nicht automatisieren, kann der Verkaufszyklus länger werden als nötig, da wir mehr Zeit als nötig für Aufgaben aufwenden, die automatisiert werden könnten, und somit weniger Zeit für den Verkaufsabschluss in einem angemessenen Zeitrahmen bleibt.

3. NICHT DAS ERWARTETE GESCHÄFTSWACHSTUM ERREICHEN

Wenn du im Jahr 2022 weiterhin keine Automatisierung nutzt, bedeutet das praktisch, dass du das Wachstum deines Unternehmens nicht maximieren willst. Dank der Automatisierung sparst du Zeit, Geld, Gewinn, Effektivität und mehr Effizienz, was zu besseren Ergebnissen für dein Unternehmen führt. Automatisierungen sind ein wichtiger Bestandteil für das Wachstum deines Unternehmens und helfen dir, bessere Ergebnisse zu erzielen.

4. EINE HÖHERE ANZAHL AN VERLORENEN VERKAUFSCHANCEN IN DIESEM PROZESS.

Während des Verkaufsprozesses bleiben oft Kunden übrig, die nie bedient werden oder die aufgrund von Komplikationen bei der Kontaktaufnahme nicht kontaktiert werden, was zu Verkaufschancen führt, die nie in Verkäufe umgewandelt werden. Automatisierte Systeme ermöglichen es, dass die Kommunikation mit den Kunden automatisch abläuft und die AutomatisierungenAuf diese Weise kannst du sicherstellen, dass alle Kontakte in deinem Kundenportfolio und zukünftige Kunden kontaktiert werden, und sogar, falls kein Kontakt zustande kommt, dass sie innerhalb eines programmierten Zeitraums automatisch wieder kontaktiert werden.

5. MEHR ZEIT ALS GEWÜNSCHT MIT MANUELLEN ARBEITEN VERBRINGEN

Das Versenden von E-Mails/WhatsApps, das Buchen von Besprechungsterminen, das Planen von Aufgaben im Kalender oder das Versenden von Unterlagen können langweilige Aufgaben mit geringem Nutzen sein, d.h. das Versenden einer E-Mail bringt dir nicht denselben Nutzen oder dieselbe Rendite wie ein Treffen mit einem potenziellen Kunden. Manchmal verbringen wir zu viel Zeit mit Aufgaben, die am Ende wenig bringen. Dank der Automatisierung können die Beschäftigten des Unternehmens mehr Zeit für Tätigkeiten aufwenden, die einen höheren ROI bringen, denn alles, was sich auf manuelle Aufgaben wie die oben genannten bezieht, kann automatisiert werden und so die Beschäftigten von mühsamen und langweiligen Aufgaben befreien und so mehr Leistung von ihnen erhalten.

3 Beispiele für Automatisierungen kann Folgendes umfassen:

- Automatische Benachrichtigung, wenn du einen neuen Kunden registrierst oder den "Status" eines Kunden änderst.

- Buche Zeiten für Meetings oder Demos und lasse sie automatisch in deinem Kalender eintragen.

- Automatischer Versand von Unterlagen zu einem bestimmten Zeitpunkt im Verkaufsprozess (den du bei der Programmierung der Automatisierung auswählst).

Wie wir in diesem Artikel gesehen haben, ist die Umsetzung der Automatisierungen in unserer täglichen Arbeit ist unerlässlich geworden, um ein größeres Wachstum zu erreichen und die Arbeit unserer Mitarbeiter/innen effizienter zu gestalten.

Aber wie schwierig ist es, sie zu benutzen? AutomatisierungenUnd wie teuer können sie sein?

Wenn du hier klickst, wirst du zu einem anderen Artikel weitergeleitet, der die praktischen Aspekte der AutomatisierungenDas Wichtigste ist, wie wir sie konfigurieren und vor allem, wie wir sie so einsetzen, dass sie uns helfen, unsere Prozesse im Unternehmen zu verbessern. Auf der anderen Seite denken viele Menschen, wenn sie über Automatismen und AutomatisierungenIn der Realität ist das nicht mehr der Fall, aber es ist ein sehr teures und exklusives Merkmal für große Unternehmen. Von Datalyse Wir wollten allen Arten von Unternehmen, die in den Genuss von Funktionen wie dem Automatisierungen zu einem erschwinglichen Preis für alle. In unserem CRMMit dem neuen System hast du die Möglichkeit, auf sehr einfache Weise und ohne Programmierung Automatismen zu implementieren, damit du dein Geschäft auf eine klarere Art und Weise ausbauen kannst.

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