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Was ist CRM-Integration?

Die CRM-Integration soll Unternehmen dabei helfen, ihre Interaktionen mit aktuellen und potenziellen Kunden zu rationalisieren und besser zu verwalten.
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CRM-Integration ist die Abkürzung für Integration des Kundenbeziehungsmanagements.. Es ist, wenn du ein Kundenbeziehungsmanagement-System (CRM) mit anderen Systemen von Drittanbietern innerhalb deines Unternehmens, so dass deine Kundendaten integriert und gemeinsam genutzt werden können. Das kann so einfach sein wie die Verknüpfung eines Systems mit einem anderen. CRM mit E-Mails, dem Kalender oder einer Funktion der Website des Unternehmensoder so komplex wie die Verknüpfung einer CRM mit mehreren und komplexeren Systemen, wie Finanz- oder Ressourcenplanungssoftware. Die meisten Integrationen von CRM erfordern APIs (Application Programming Interfaces) und iPaaS (Integrationsplattform als Service) zu funktionieren, da sie die Integration und den Datenaustausch zwischen Systemen erleichtern.

Obwohl sich der Begriff CRM auf alle Ansätze bezieht, die Daten nutzen, um Kundenbeziehungen aufzubauen, zu verbessern und zu verwaltenwird meist als Bezeichnung für Software oder Technologie verwendet, die Unternehmen dabei hilft, die Interaktionen mit ihren aktuellen und potenziellen Kunden an einem zentralen Ort besser zu verwalten.

WARUM CRM INTEGRATION?

Die CRM-Integration soll Unternehmen dabei helfen, ihre Interaktionen mit aktuellen und potenziellen Kunden zu rationalisieren und besser zu verwalten. Mit einer guten Integration von CRM Die Daten aus allen Systemen müssen ab sofort gesammelt, gespeichert, organisiert und analysiert werden. Durch die Sammlung und Speicherung dieser wichtigen Informationen - wie Kundendaten, frühere Interaktionen und Kaufdatensätze - an einem zentralen und optimierten Ort sollten Unternehmen von einer geringeren Arbeitsbelastung, einer verbesserten Kundenwahrnehmung und -kommunikation, einer höheren Kundeninteraktions- und -bindungsrate, verbesserten Analysen und Berichten sowie einem höheren Umsatz profitieren. Kurz gesagt, die Nutzer von CRM sollten von einer 360°-Sicht auf den Kunden an einem Ort profitieren.

Wie bereits erwähnt, ist ein System von CRM entfaltet sein volles Potenzial, wenn es mit anderen Anwendungen und Software verbunden wird (z. B. bei der Integration von CRM ) innerhalb deines Unternehmens. Neben der Integration von E-Mails und Kalendern gibt es noch weitere Beispiele für die Integration von E-Mails und Kalendern CRM mit der Software deines Unternehmens sind soziale Netzwerke, Teamkommunikation, Formulare und Datenerfassung, Anrufsoftware, Kundenerfolg, Live-Chat, Angebote und Dokumente sowie Veranstaltungsintegrationen.

Auch wenn es verlockend ist, alle verfügbaren Integrationen zu installieren, solltest du dich auf das Wesentliche konzentrieren. Wähle Integrationen aus CRM die es dir ermöglichen, dich auf alltägliche Anwendungsfälle zu konzentrieren (und diese zu optimieren). Mit anderen Worten: Wähle Integrationen von CRM um dir zu helfen, das zu tun, was du normalerweise tust, aber schneller und besser.

CRM IST NICHT NUR FÜR DEIN VERKAUFSTEAM

CRM ist auch nicht nur für den Vertrieb gedacht. Deine Buchhaltungs-, Management-, Kundendienst- und Marketingteams werden alle von der Integration von CRM profitieren. CRM . Dein Marketingteam kann zum Beispiel dieses verbesserte Wissen über Kunden und Kommunikation nutzen, um kundenspezifische (und kontobasierte) Marketingkampagnen durchzuführen. Dein Ressourcenteam hingegen kann überprüfen, ob dein Budget in allen Bereichen so effizient wie möglich eingesetzt wird. Die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile eines CRM sind fast endlos.

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