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DIE 5 UNTERSCHIEDE ZWISCHEN HERKÖMMLICHEN ANRUFEN UND IP-ANRUFEN

In den letzten Jahren haben wir gesehen, wie viele Unternehmen den Sprung zu neuen Technologien und Kommunikationsformen gewagt haben. Einer der bemerkenswertesten Sprünge war vielleicht die Umstellung von herkömmlichen Telefongesprächen auf die IP-Technologie. Aber was sind die Unterschiede, die viele dazu veranlasst haben, auf die neue Technologie umzusteigen?
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1-Die Struktur des Netzwerks

Da wir nicht auf physische Leitungen angewiesen sind, kann das IP-System eine virtuelle Telefonzentrale einrichten, die alle Prozesse rationalisiert und uns ein komfortableres Arbeiten ermöglicht. Außerdem sparst du so die Kosten für die Installation und/oder Wartung einer physischen Telefonzentrale. Mit dieser virtuellen Telefonzentrale können wir auch ein Netzwerk zwischen verschiedenen Geschäften, Filialen oder Büros unter einer einzigen Hauptnummer aufbauen und so viele Abläufe rationalisieren.

 

2-El funcionamiento

Während der herkömmliche Weg auf einer analogen Kommunikation von Telefon zu Telefon basiert, wird der IP-Anruf über das Internet getätigt. Das bedeutet, dass kein analoges Signal verwendet wird, sondern ein digitales Format, bei dem das Signal auf ein Internetprotokoll (IP) komprimiert wird. Nach dieser Reduktion werden diese Datenpakete über das Internet an den Empfänger geschickt. Sobald der Empfänger angerufen wurde, wird der umgekehrte Prozess durchgeführt, damit dieser mit dem Absender kommunizieren kann.

Das ist ein Vorteil der IP-Technologie, da Anrufe von verschiedenen Geräten aus getätigt werden können, und zwar von Computer zu Computer, Computer zu Telefon oder Telefon zu Telefon.

 

3- Anzahl der gleichzeitigen Anrufe, die getätigt werden können

Während herkömmliche Telefongespräche über physische Leitungen laufen, basiert die IP-Technologie auf einer Netzwerkstruktur. Der Hauptvorteil dabei ist, dass es keine Beschränkungen für die Anzahl der Gespräche gibt, die gleichzeitig geführt werden können. Dieses Element könnte z. B. dazu verwendet werden, einen bestimmten Agenten anzurufen, wenn ein Kunde mit ihm sprechen möchte, während er gleichzeitig mit dem Kunden spricht und das Gespräch weitergibt. Ein weiterer klarer Vorteil ist die Tatsache, dass du mit mehr als zwei Nutzern gleichzeitig telefonieren und somit eine Videokonferenz abhalten kannst.

 

4-El almacenamiento

Da sich die Telefonanlage im virtuellen Bereich befindet, liegen die Vorteile nicht nur in der Geschwindigkeit und dem Komfort, mit dem wir arbeiten, sondern auch in der Menge der Daten, die wir speichern können. Diese Eigenschaft ist nicht nur typisch für die IP-Technologie, sondern steht meist auch im Zusammenhang mit umfassenderen Programmen, die IP-Dienste anbieten, in denen sie in der Regel mit Formen der Cloud-Speicherung einhergehen, die mehrere Vorteile bieten. Unter diesen Programmen stechen die CRM-Programme hervor. Der Hauptvorteil der Speicherung besteht zum einen darin, dass die Telefonnummern des IP-Netzes beim gleichen Telekommunikationsbetreiber untergebracht sind und man jederzeit die Kontrolle darüber hat, und zum anderen darin, dass man mit dem entsprechenden CRM die Möglichkeit hat, um die getätigten Anrufe zu speichern und sie wieder abspielen zu könnenHast du eine Vereinbarung mit einem Kunden getroffen, kannst dich aber nicht mehr an die Details erinnern? Keine Sorge, wenn du das Gespräch wiederholst, kannst du genau nachlesen, was besprochen wurde, damit du nichts vergisst! Willst du neuen Betreibern mit Tipps helfen, wie sie ihren Kundenservice optimieren können? Überprüfe die Anrufe, die sie tätigen, gemeinsam mit ihnen, um zu sehen, wo sie Schwächen haben und wie sie sich verbessern können. In diesem Bereich gibt es viele Vorteile.

 

5-El precio

Die IP-Technologie kann eine gute Quelle für Einsparungen sein, denn während herkömmliche Telefonleitungen pro getätigten Anruf abgerechnet werden, basiert der IP-Tarif auf der Dauer des Anrufs. Die Einsparungen bei kurzen Anrufen oder Anrufen, die nicht beantwortet werden, sind also enorm. Der Unterschied ist so groß, dass die wirtschaftlichen Einsparungen im Tarif in manchen Fällen zwischen 40% und 80% liegen können.

Bei einer Telefonzentrale für mehrere Betriebe besteht eine weitere Einsparmöglichkeit darin, dass die Anrufe zwischen den verschiedenen Agenten, Betrieben usw. des Unternehmens völlig kostenlos sind.

 

Ist es Zeit, den Sprung zu wagen?

Kurz gesagt, diese neue Technologie unterscheidet sich von der letzten dadurch, dass sie wirtschaftlich optimaler, flexibler und einfacher ist. Aber der Hauptvorteil ist, dass sich die Möglichkeiten der IP-Technologie erweitern, wenn wir sie an andere Software anpassen. So können wir Daten und Anrufe speichern, die Koordination innerhalb des Unternehmens rationalisieren und unsere Leistung verbessern. Wenn du also mit dem Gedanken spielst, auf die IP-Technologie umzusteigen, ist es am besten, den Vertrag über ein CRM-Programm abzuschließen, das diese Technologie zu seinen Funktionen zählt und ihre Koordination mit anderen Elementen ermöglicht.

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